Über mich

Werte und Philosophie

flexibel  – zuverlässig – fair

Vom Gesundheitswesen …

Nach zwei Hochschulabschlüssen (Soziale Arbeit und Psychologie) und zehn engagierten Jahren im Gesundheitswesen stand eine Veränderung an. Ich bin ein Mensch, der gerne über den eigenen Tellerrand blickt und sich neue Herausforderungen sucht. Die Welt hat sich schnell verändert und ich wollte den Wandel  mitgehen und mein Leben entsprechend gestalten.

 

… zum Freelancing: digital - minimalistisch - flexibel

Die digitale Technik und deren Möglichkeiten faszinieren mich. Ich spare Platz, das tägliche Pendeln ins Büro entfällt und mir bleibt Zeit für ein nachhaltige(re)s Leben. Nach einem Burnout habe ich erkannt: Weniger ist oft mehr. Das versuche ich im Alltag bestmöglich zu leben - perfekt bin ich nicht. 😉

Die Kombination aus Psychologie und Journalismus erscheint mir ideal. Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit nicht bereut und bin sehr zufrieden.

Die Online-Arbeit ermöglicht es mir außerdem

  • den Großteil meines Obsts und Gemüses selbst anzubauen und zu verarbeiten,
  • mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, nämlich mein Leben mit einer Fellnase zu teilen und
  • immer wieder spontan aus dem Alltag auszubrechen und mit meinem Camper  beruflich und privat unterwegs zu sein

Die körperliche Arbeit im Garten schafft einen wunderbaren Ausgleich zum Online-Business.

 

Alles hat zwei Seiten: neue Medien, gegenseitiger Respekt und verlässliche Information

Die negativen Begleiterscheinungen der neuen Medien, allen voran Fake News und Hasskommentare, sind bekannt. Ich sehe es als wichtigen Teil meiner Arbeit, einen Beitrag für eine verständliche, wertschätzende Kommunikation und verlässliche Informationen zu leisten.

Gartenimpression
Gartenimpression

Ich genieße die Freiheit und Selbstbestimmung, die mir diese Arbeitsform bietet.

Wenn ich nicht schreibe oder im Garten werkle, bin ich mit Freunden beim Schwimmen, in meinem Lieblingscafé oder mal auf einem Konzert.

Lucy
Lucy

 

 

 

Lucy – wahlweise Kuscheltier oder Satansbraten – ist meistens mit von der Partie.

 

Ich freue mich auf erfolgreiche, gemeinsame Projekte!

unterschrift

Hier gelangen Sie zur Startseite. Dort finden Sie weitere Hinweise zu meinem Angebot. Oder wollen Sie zuerst meinen Blog besuchen?